Top-Versorgung für Schilddrüsenpatienten in Köln

St. Hildegardis Krankenhaus in Köln-Lindenthal übernimmt Schilddrüsenchirurgie aus dem St. Agatha Krankenhaus

Schilddrüsendarstellung am Hals
Peakstock - stock.adobe.com

Eine gute Nachricht für alle Kölnerinnen und Kölner: Die schilddrüsenchirurgische Versorgung bleibt weiterhin in Köln. Das St. Hildegardis Krankenhaus in Köln-Lindenthal übernimmt das Kompetenzzentrum Schilddrüsenchirurgie; bisher haben das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl, das umstrukturiert wird, und das Lindenthaler Krankenhaus dieses Zentrum gemeinsam betrieben.

Kompetenzzentrum Schilddrüsenchirurgie unter einem Dach vereint

„Wir freuen uns sehr, dass wir innerhalb des Verbundes eine Möglichkeit gefunden haben, die Schilddrüsenchirurgie auch nach der Umstrukturierung des St. Agatha Krankenhauses in Köln zu ermöglichen“, sagt Gunnar Schneider, Geschäftsführer des St. Hildegardis Krankenhauses. „Der Team um den chirurgischen Chefarzt des St. Hildegardis Krankenhauses, Privat-Dozent Dr. Marcus Overhaus, und das Team des St. Agatha Krankenhauses haben bereits in der Vergangenheit in dem hausübergreifenden Zentrum gemeinsam Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen versorgt. Diese gute Zusammenarbeit im Sinne des Patienten setzen sie nun unter dem Dach des St. Hildegardis Krankenhauses fort.“

Das Kompetenzzentrum Schilddrüsenchirurgie im St. Hildegardis Krankenhaus ist erreichbar unter 0221 4003-8800 oder per E-Mail unter chirurgie@sthildegardis.de.

Kompetenzzentrum Schilddrüsenchirurgie
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Overhaus