Junges Ehrenamt

Anna wartet auf dich.*

Für viele kleine Dinge, die den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer machen, brauchen wir deine ehrenamtliche Unterstützung! Eine Zeitung besorgen, etwas vorlesen, einen Spaziergang durch den Hof begleiten – die Wünsche, die du bei uns erfüllen kannst, sind keine Kunststücke, aber sie machen unsere Patienten glücklich. Und wahrscheinlich auch ein bisschen gesünder. Ganz nebenbei lernst du nicht nur fürs Leben, sondern knüpfst bereits während des Studiums wertvolle Kontakte in der Krankenhauswelt. Dass du große Dankbarkeit erfährst und uns hilfst, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, versteht sich von selbst.

Anna wartet auf dich – und wir freuen uns auf dich.

• Unser Angebot für Studenten (m/w) und junge Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten
    • feste Ansprechpartnerinnen für Ehrenamtliche
    • regelmäßiger und begleiteter Austausch im ehrenamtlichen Team
    • Teilnahmemöglichkeit an den innerbetrieblichen Fortbildungen des Krankenhauses
    • Einladung zu gemeinsamen Events wie Karneval, Sommerfest und Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern des Krankenhauses
    • Versicherungsschutz im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit im Krankenhaus
    • flexible Zeiteinteilung
    • eine Bescheinigung über das ehrenamtliche Engagement
  • Was du mitbringen solltest
    • Kontaktfreudigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
    • etwas Zeit (oder etwas mehr – ganz wie es mit deinem Alltag vereinbar ist)
    • gern eigene Ideen für Angebote für unsere Patienten

Übrigens: Auch für die Begleitung unserer Patienten vor und nach einer Operation suchen wir Ehrenamtliche (gern, aber nicht ausschließlich Medizinstudenten).

Ehrenamtlicher Besuchsdienst
Erica Fickler

Telefon 0221 4003-0

* Auf unserer Station Anna betreuen wir Menschen in hohem Alter, die wegen ganz unterschiedlicher Krankheitsbilder zu uns kommen. Barbara, Monika, Elisabeth und weitere Stationen warten aber genauso auf dich!