Patientenverfügung
0221 4003-0

St. Hildegardis Krankenhaus
Bachemer Str. 29-33
50931 Köln

Telefon 0221 4003-0

Malteser Informationsservice Patientenverfügung

Informationsgespräche rund um das Thema Patientenverfügung: qualifiziert - individuell - kostenfrei

„An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Thema Patientenverfügung habe?“ – so oder ähnlich lauten häufig Anfragen von Menschen, die sich darüber Gedanken machen, wer bei medizinischen Fragen wie entscheiden soll, wenn sie sich selbst dazu nicht mehr äußern können. Vielen Menschen fällt es schwer, eine Patientenverfügung zu erstellen, die ihren Willen widerspiegelt, aussagekräftig ist und ihnen im Ernstfall nicht schadet. Unklar ist den meisten auch, was eine Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung ist und ob sich diese für sie eignet.

Für all diese Fragen bieten die Malteser einen kostenfreien und qualifizierten Informationsservice. Individuelle Gesprächstermine finden im St. Hildegardis Krankenhaus nach Vereinbarung statt. Ebenfalls möglich sind Gespräche per Telefon oder Videokonferenz.