Innere Medizin im St. Hildegardis Krankenhaus

Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin kümmert sich unser qualifiziertes Team spezialisiert um Ihre Gesundheit. Zu unseren Leistungen gehört ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Gallenblase.

Ein modernes Endoskopiezentrum, das im Sommer 2017 auf den neuesten technischen Stand gebracht wurde, ermöglicht uns eine präzise Diagnostik.

Ein Schwerpunkt unserer Klinik ist die Behandlung von Menschen mit Diabetes mellitus in unserem Diabeteszentrum. Von der Erfahrung unseres spezialisierten Teams aus Fachärzten und Diabetesberaterinnen profitieren neben Menschen, die wegen einer Diabeteserkrankung zu uns kommen, auch die Patienten anderer Fachabteilungen des Hauses. Unser Team übernimmt hier die Mitbehandlung des Diabetes, so dass neben der akuten Gesundheitsstörung auch die chronische Bauchspeicheldrüsenerkrankung fachgerecht auf höchstem Niveau behandelt wird.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Dr. Peter Loeff
Chefarzt Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin

Patienteninformationen zum Download