Außenansicht des St. Hildegardis Krankenhaus

Auszeichnungen und Zertifikate

Das St. Hildegardis Krankenhaus leistet in vielen Bereiche Ausgezeichnetes!

DIN_EN_ISO_2015_Logo.jpg

Zertifizierung nach DIN ISO 9001

Seit Januar 2021 ist das St. Hildegardis Krankenhaus erneut nach DIN ISO 9001 zertifiziert und überzeugt damit durch ein geprüftes Qualitätsmanagementsystem in allen Bereichen des Krankenhauses.

mehr zum Qualitätsmanagement

FCG_TOP_Regionales_Krankenhaus_2023_Nordrhein-Westfalen.png Focus Klinikliste 2023 Top Fachklinik Akutgeriatrie FCG_TOP_Nationale_Fachklinik_2023_Blasenkrebs.png

Focus-Klinikliste

In der Focus Klinikliste 2023 wird das St. Hildegardis Krankenhaus als Top Regionales Krankenhaus NRW sowie als Top Fachklinik für die Bereiche Akutgeriatrie und Blasenkrebs ausgezeichnet.

Mehr zur Geriatrie

Mehr zur Urologie

Siegel Lokales Traumazentrum

Zertifiziertung als Lokales Traumazentrum

Unsere Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Alterstraumatologie ist als Lokales Traumazentrum nach den Kritierien der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie zertifiziert. Spezialisierte Ärzte, geprüfte Abläufe und eine auf die Versorgung von Unfallopfern ausgerichtete Ausstattung sorgen dafür, dass Schwerstverletzte schnell die richtige Hilfe bekommen.

Mehr zum Traumazentrum

Siegel Deutsche Herniengesellschaft

Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie trägt das Siegel "Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie" der Deutschen Hernien Gesellschaft

Mehr zur Hernienchirurgie

Logo der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin

Akkreditiertes Schlaflabor

Unser Schlaflabor hat an der Qualitätssicherung zur Prozessqualität der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin teilgenommen und die Akreditierung der DGSM erhalten.

Mehr zur Schlafmedizin

Treat Fair Label Top Ten Arbeitgeber Allgemein- und Viszeralchirurgie Treat Fair Label Top Ten Arbeitgeber Geriatrie

TreatFair Top Abteilungen

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und die Klinik für Geriatrie sind auf Grund von Mitarbeiter-Bewertungen als "TreatFair Top Abteilung" für ihre Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichtnet.

Mehr zur Mitarbeiterzufriedenheit

Diabetes_Excellenz_Zentrum.jpg Siegel DDG Zertifiziertes Diabeteszentrum Klinik_mit_Diabetes_im_Blick.jpg Siegel DDG Zertifizierte Fußbehandlungseinrichtung

Zertifizierungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft

Das St. Hildegardis Krankenhaus hat als eines der wenigen Krankenhäuser in Deutschland alle Zertifizierungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft: Diabeteszentrum für Diabetes mellitus Typ I und II, ambulante und stationäre Fußbehandlungseinrichtung und Diabetes Exzellenz Zentrum. Außerdem führt das St. Hildegardis Krankenhaus die DDG-Zertifizierung "Klinik mit Diabetes im Blick".

Mehr zum Diabeteszentrum

FCG_TOP_Mediziner_2022_Diabetologie.png

Focus-Ärzteliste

Dr. Peter Loeff gehört laut Ärzteliste des Magazins Focus zu den besten Medizinern Deutschlands im Bereich Diabetologie.

Mehr zur Diabetologie

ATZ_Logo_ATZ_Koeln_Sued-West_ATZ-04341..jpg

Zertfiziertes AltersTraumaZentrum

Unfallchirurgen/Orthopäden, Geriater und weitere Berufsgruppen arbeiten im AltersTraumaZentrum Köln Süd-West (zertifiziert nach Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie) eng zusammen, um ältere und hochbetagte Patienten mit Knochenbrüchen bestmöglich zu versorgen.

Mehr zum Alterstraumatologischen Zentrum

Logo der Deutschen Kontinenz Gesellschaft

Beratungsstelle Deutsche Kontinenz Gesellschaft

Priv.-Doz. Dr. Marcus Overhaus und Barsam Harandi (Chefarzt und Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie) sind von der Deutschen Kontinenz Gesellschaft als Beratungsstellen anerkannt.

Mehr zu Inkontinenz (Chirurgie)