Anfahrt/Parken

Anfahrt und Parken am St. Hildegardis Krankenhaus

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das St. Hildegardis Krankenhaus liegt im Kölner Stadtteil Lindenthal und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Aus der Stadtmitte (Neumarkt) führen die Buslinien 136 und 146 zu unserem Krankenhaus. Die Haltestelle "St. Hildegardis Krankenhaus" liegt in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang unseres Hauses. Mit der Straßenbahn erreichen Sie uns von der Haltestelle "Universitätsstraße" in wenigen Minuten zu Fuß.

Anfahrt mit dem Auto

Von Norden: Fahren Sie die A1 bis Richtung Köln-Zentrum und fahren Sie an der Ausfahrt Köln-Süd/Lindenthal rechts auf die Innere Kanalstraße/Universitätsstraße. An der Kreuzung Universitätsstraße/Bachemer Straße fahren Sie rechts. Nach circa 50 Metern liegt rechts das St. Hildegardis Krankenhaus .

Von Osten: Fahren Sie über die A3 oder A4 bis zum Kreuz Köln-Ost und dann weiter Richtung Köln-Zentrum. Anschließend fahren Sie auf die Innere Kanalstraße. An der Kreuzung Universitätsstraße/Bachemer Straße fahren Sie rechts. Nach circa 50 Metern liegt rechts das St. Hildegardis Krankenhaus .

Von Westen: Von der A 4 nehmen Sie die Ausfahrt Klettenberg Richtung Zentrum. An der Kreuzung Luxemburger Str./Militärringstraße biegen Sie links auf die Militärringstraße ab, bis Sie rechts auf die Gleueler Straße fahren. Anschließend fahren Sie immer geradeaus, bis das St. Hildegardis Krankenhaus auf der linken Seite (Bachemer Str.) liegt.

Von Süden: Fahren Sie am AK Köln-Süd auf die A 4 Richtung Aachen.Von der A 4 nehmen Sie die Ausfahrt Klettenberg Richtung Zentrum. An der Kreuzung Luxemburger Str./Militärringstraße biegen Sie links auf die Militärringstraße ab, bis Sie rechts auf die Gleueler Straße fahren. Anschließend fahren Sie immer geradeaus, bis das St. Hildegardis Krankenhaus auf der linken Seite (Bachemer Str.) liegt.

Parkplätze sind auf dem Krankenhausgelände vorhanden. Diese erreichen Sie über die Universitäts- oder die Bachemer Straße. Die Parkgebühren betragen bei einer Stunde 4,50 Euro. Ab einer Parkdauer von zwei Stunden betragen die Parkgebühren 3,00 Euro pro Stunde. Die ersten 20 Minuten sind kostenfrei und der Tageshöchstsatz beträgt 25,00 Euro.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anfahrt!