Chirurgie im St. Hildegardis Krankenhaus

Zum Veranstaltungskalender

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlich willkommen in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie!

Unsere Klinik bietet Ihnen eine optimal abgestimmte und patientenbezogene Behandlung bei allen allgemein- und viszeralchirurgischen Erkrankungen. Dazu gehören:

• Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenkrebs, Morbus Basedow, große Strumen
  • Erkrankungen der Gallenblase (Gallenblasenentzündung, -polypen oder -steine)
  • Koloproktologie: Darmerkrankungen, Sigmadivertikulitis, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Darmkrebs
  • Hernien ("Brüche") an Leisten, Bauchwand, Zwerchfell, Nabel und Narben
  • Proktologische Erkrankungen (z. B. Hämorrhoiden, Fisteln, perianale Abszesse, Feigwarzen und Fissuren)
  • Stuhlinkontinenz, Rektumprolaps bzw. Obstruktives Defäkationssyndrom
  • Refluxerkrankung mit Zwerchfellbruch oder Thoraxmagen
  • Blinddarmentzündung
  • Erkrankungen der Leber, der Nebennieren und der Milz
  • Weichteilabszesse, Lipome oder unklare Lymphknotenvergrößerungen
  • Portanlage zur Chemotherapie oder künstlichen Ernährung
  • Komplexe Eingriffe an Leber, Bauchspeicheldrüse und Speiseröhre am Standort Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen

Im Vordergrund steht die menschliche Behandlung, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Chirurgie mit modernster Diagnostik und Therapie. Die Operationen führen wir größtenteils minimalinvasiv durch, um ein optimales chirurgisches Ergebnis zu erzielen, den postoperativen Schmerz zu minimieren, die Genesung schneller und das kosmetische Ergebnis ansprechender zu gestalten.

Sollten Sie Fragen haben oder das persönliche Gespräch wünschen, stehen wir Ihnen gerne in unseren Sprechstunden zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Prof. Dr. Dr. hc. Tobias Beckurts