40 Jahre Kölner Krankenhaussender

Der Kölner Krankenhaussender im St. Hildegardis Krankenhaus wird 40 Jahre alt!

Am 23. August 2014 feierte der Kölner Krankenhaussender e.V. im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis seinen 40sten Geburtstag: In einer großen Sondersendung, die live in der Cafeteria des Krankenhauses produziert wurde, gab es nicht nur Geschichten und Anekdoten aus 40 Jahren Krankenhausradio, sondern auch Geburtstagsständchen von prominenten Gästen. "Mottokönigin" Marie Luise Nikuta, Ludwig Sebus und Bernd Stelter gratulierten dem Senderteam und unterhielten Gäste, Besucher und Patienten mit ihren Auftritten. Für das Team des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis und im Namen aller Patienten bedankten sich Karl-Ferdinand von Fürstenberg (Kaufmännischer Direktor) und Prof. Dr. Detlef Rohde (Ärztlicher Direktor) für das ehrenamtliche Engagement des Kölner Krankenhaussenders.