Diabetologie-Chefarzt im St. Hildegardis Krankenhaus gehört zu den Besten

Nachrichten-Magazin „Focus“ empfiehlt Dr. med. Peter Loeff

Dr. Peter Loeff mit Materialien für die Behandlung von Diabetespatienten

Die erste Ausgabe des Magazins „Focus Gesundheit“ im Jahr 2023 befasst sich mit Themen rund um Ernährung und Stoffwechsel und empfiehlt 570 Kliniken und Mediziner in Deutschland für die Behandlung ernährungsassoziierter Erkrankungen. Für den Bereich Diabetologie ist Dr. med. Peter Loeff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin im St. Hildegardis Krankenhaus, einer der empfohlenen Top-Experten. Als einer von nur zwei Medizinern in Köln hat er für seinen Fachbereich die Aufnahme in das Ranking erreicht.

In die Bewertung fließen sowohl die Ergebnisse einer Ärztebefragung und Patientenbewertungen als auch das Behandlungsspektrum, die Teilnahme an klinischen Studien und das Schulungs- und Digitalangebot ein.

Das St. Hildegardis Krankenhaus verfügt als eines der wenigen Krankenhäuser in Deutschland über alle Zertifizierungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Die Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin ist als Diabetologikum DDG anerkannt, der höchsten Zertifizierungsstufe der DDG.

Im Dezember 2022 hat das St. Hildegardis Krankenhaus gemeinsam mit dem St. Antonius Krankenhaus, dem Krankenhaus der Augustinerinnen und dem Maria-Hilf-Krankenhaus Bergheim das Rheinische Diabeteszentrum gegründet.

St. Hildegardis Krankenhaus
Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin