Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Episode zu Herzinfarkten bei Frauen

Logo Podcast-Visite

Bei "Herzinfarkt" denken viele zunächst an ältere Herren mit Übergewicht und zu viel Stress. Aber stimmt dieses Klischee? Wie oft haben Frauen einen Herzinfarkt? Was ist ein Herzinfarkt überhaupt? Sind die Warnsignale bei Frauen andere als bei Männern? Und was haben die Wechseljahre damit zu tun?
Diese und viele weitere spannende Fragen rund um Herzinfarkte bei Frauen beantworten Dr. Friederike Jacobs und Dr. Jens Müllen im Gespräch mit Sabine Lerche in einer neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite".

Der Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" informiert einmal im Monat über ein medizinsiches Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die Themen umfassen einzelne Erkrankungen wie Demenz oder Lungenkrebs, Untersuchungsverfahren wie die Darmspiegelungen, aber auch allgemeine Krankenhaus-Themen wie die Notaufnahme oder Informationen rund um die Narkose. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.