Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Episode zu Palliativmedizin

Logo Podcast-Visite

Was kann Medizin tun, wenn eine Erkrankung nicht mehr heilbar ist? Was macht eine Palliativstation besonders und wo ist der Unterschied zu einem Hospiz? Wie hilft das Team beim Umgang mit schweren Momenten - und welche schönen Momente kann es auch auf einer Palliativstation geben?
Im der neuen Episode von "Gesundheit! Die Podcast-Visite" geben Dr. Gaius Burkert und Stephan Priesters Einblicke in den Alltag auf der Palliativstation "Christophorus" im St. Hildegardis Krankenhaus, der selten wirklich Alltag ist.

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" zu einem medizinsichen Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs oder Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.