Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Episode zu Schilddrüsenoperationen

Abbildung einer Schilddrüse mit Schriftzug Neue Podcast-Folge - Schilddrüsenoperationen wann und wie?

Was sind kalte und warme Knoten? Sind sie gefährlich? Welche Schilddrüsenprobleme können mit Medikamenten behandelt werden, welche müssen operiert werden? Wie läuft die Operation ab? Und was ist Neuromonitoring? Diese und weitere Fragen rund um die Symptome, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Schilddrüse beantwortet Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Overhaus in einer neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite" im Gespräch mit Sabine Lerche.

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" zu einem medizinsichen Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs oder Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.