Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Folge zu Medikamenten im Alter

Logo Podcast-Visite

Wie viele Medikamente sind eigentlich gesund? Wie können Wechselwirkungen vermieden werden? Was sind "Verschreibungskaskaden"? Und wer soll bei vielen Erkrankungen und Medikamenten dagegen eigentlich noch den Überblick behalten?
Je älter Menschen werden, desto gefüllter ist häufig auch ihre Tablettendose. Worauf dann geachtet werden sollte, erklärt Dr. med. Jochen Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Geriatrie im St. Hildegardis Krankenhaus in der neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite".

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" zu einem medizinischen Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs oder Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.