Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Folge zu Risiken bei Schilddrüsen-OPs

Logo_Podcast_quadratisch.jpg

Wie kompliziert ist eine Operation an der Schilddrüse wirklich? Welche Komplikationen können unter der Operation auftreten und wie können sie minimiert werden? Was schützt den Stimmbandnerv und wie groß ist die Narbe hinterher?
In der neuen Folge von „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ beantwortet Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Overhaus, Chefarzt der Allgemeinen- und Viszeralchirurgie im St. Hildegardis Krankenhaus diese und viele weitere Fragen rund um „Keine Angst vor der Schilddrüsen-OP! Wie Experten die Risiken minimieren“ im Gespräch mit Sabine Lerche.

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ zu einem medizinischen Thema – unterhaltsam und informativ. Kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich Beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs und Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.

Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit dem Kölner Krankenhaussender e.V.

Kompetenzzentrum Schilddrüsenchirurgie
Leiter Priv.-Doz. Dr. Marcus Overhaus