Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Folge zu Zehenproblemen

Logo Podcast-Visite

Was ist ein Hallux valgus? Was ein Hallux rigidus? Warum verursachen diese beiden Probleme irgendwann Schmerzen an den Füßen - und wie können sie behandelt werden? Müssen "schiefe" Zehen oder Zehen mit Arthrose immer operiert werden? Gibt es alternative Behandlungsmethoden? Wie läuft eine Operation an den Zehen ab und wie geht es danach weiter?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet Dr. med. Ute Terheggen, Leitende Oberärztin der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Alterstraumatologie in der neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite".

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" zu einem medizinischen Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs oder Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.