Gesundheit! Die Podcast-Visite: Zweiter Teil zu Gelenkersatz

Logo Podcast-Visite

Wie geht es nach der Gelenkersatzoperation weiter? Wie sieht es mit Sport mit einem künstlichen Gelenk aus? Was ändert sich im Alltag mit künstlichem Knie oder künstlicher Hüfte.
Im der neuen Episode von "Gesundheit! Die Podcast-Visite" beantwortet Prof. Dr. med. Peter Pennekamp, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Alterstraumatologie im St. Hildegardis Krankenhaus, diese und viele weitere Fragen rund um das Leben mit der "neue Hüfte" oder dem "neue Knie".

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" zu einem medizinischen Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs oder Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.