Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Episode abrufbar

Podcast-Folge zum "Tabuthema" Stuhlinkontinenz

Logo Podcast-Visite

Eine neue Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite" beschäftigt sich mit dem "Tabuthema" Stuhlinkontinenz. Was sind mögliche Ursachen für Stuhlinkontinenz? Welche Therapien können helfen? Wie gehen die Spezialisten mit dem Schamgefühl der Betroffenen im Sprechzimmer um? Und warum sollte der Gang zum Arzt trotz des vielleicht unangenehmen Themas nicht aufgeschoben werden?
Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Stuhlinkontinenz beantworten Barsam Harandi und Dr. Luisa Horstmann. Leitender Oberarzt und Assistenzärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie im St. Hildegardis Krankenhaus, in der neuen Podcast-Folge.

Der Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" informiert einmal im Monat über ein medizinsiches Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die Themen umfassen einzelne Erkrankungen wie Demenz oder Lungenkrebs, Untersuchungsverfahren wie die Darmspiegelung, aber auch allgemeine Krankenhaus-Themen wie die Notaufnahme oder Informationen rund um die Narkose. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.