Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Episode online

Podcast-Folge zu Ernährung im Alter

Logo Podcast-Visite

Eine neue Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite" beschäftigt sich mit Ernährung im Alter. Warum ist gesunde Ernährung für ältere und hochbetagte Menschen besonders wichtig? Welche Mangel- und Fehlernährung tritt besonders häufig auf? Wie kann trotz eingeschränkter Mobilität frisches und gesundes Essen zubereitet werden? Und was können Angehörige tun, die bei älteren Familienmitgliedern Mangelernährung vermuten?
Diese und viele weitere Fragen rund um die Ernährung im Alter beantwortet Dr. Jochen Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Geriatrie im St. Hildegardis Krankenhaus, in der neuen Podcast-Folge.

Der Podcast "Gesundheit! Die Podcast-Visite" informiert einmal im Monat über ein medizinsiches Thema - unterhaltsam und informativ. kurz und bündig. Die Themen umfassen einzelne Erkrankungen wie Demenz oder Lungenkrebs, Untersuchungsverfahren wie die Darmspiegelung, aber auch allgemeine Krankenhaus-Themen wie die Notaufnahme oder Informationen rund um die Narkose. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.
Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit den Kölner Krankenhaussender e.V.