Medizin aufs Ohr

St. Hildegardis Krankenhaus startet Podcast

Logo Podcast-Visite

Wann ist nach einer Leistenbruch-OP wieder Sport erlaubt? Wann ist Schnarchen eine Krankheit? Ist eine Vollnarkose gefährlich? Und was passiert eigentlich in einer Notaufnahme? Diese und viele weitere Fragen rund um Gesundheit und Medizin beantworten die Ärzte des St. Hildegardis Krankenhauses ab sofort einmal monatlich im Podcast „Gesundheit! Die Podcast-Visite“. Zum Start gibt es vier Folgen, die sich um Demenz, Notfallmedizin, Leistenbrüchen und Darmspiegelungen drehen, zukünftig gibt es jeden Monat eine neue Folge. In 15 bis 20 Minuten beantworten die St. Hildegardis-Ärzte Fragen, die Betroffene beschäftigen, geben Tipps für den Alltag und geben Einblicke in den Krankenhaus-Alltag – informativ, unterhaltsam und kurz und bündig.
Der Podcast ist in allen gängigen Podcast-Diensten verfügbar. Alle Episoden gibt es außerdem hier: www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast

Die Produktion des Podcasts wird unterstützt durch den Kölner Krankenhaussender e.V.