Mit Diabetes im Krankenhaus in den besten Händen

St. Hildegardis Krankenhaus erhält erneut die Zertifizierung als „Klinik für Diabetespatienten geeignet“

Das Team des Diabeteszentrums am St. Hildegardis Krankenhaus präsentiert das Zertifikat "Klinik für Diabetespatienten geeignet DDG"

Das St. Hildegardis Krankenhaus verfügt als eines der wenigen Krankenhäuser in Deutschland über die Anerkennung der höchsten Diabetesbezogenen Zertifizierung, dem Diabetologikum. Von der großen Expertise des Diabetes-Teams um Chefarzt Dr. Peter Loeff profitieren nicht nur Patienten, die wegen ihrer Diabetes-Erkrankung ins Krankenhaus kommen. Auch Patienten mit Diabetes Typ 1 oder 2 anderer Fachbereiche wie der Chirurgie, der Urologie oder der Geriatrie können sicher sein, dass ihre Erkrankung kompetent und umfassend mitbehandelt wird. Zum einen steht das Diabetes-Team zur Mitbehandlung bereit, zum anderen sorgt dieses mit umfangreichen Schulungsmaßnahmen für Ärzte und Pflegekräfte dafür, dass das gesamte medizinsich-pflegerische Personal des Krankenhauses in der Diabetestherapie immer auf dem Stand der Wissenschaft ist. Dieses Engagement wurde nun erneut durch die Deutsche Diabetes Gesellschaft überprüft. Das Ergebnis: Das St. Hildegardis Krankenhaus ist erneut als „Zertifizierte Klinik für Diabetespatienten geeignet DDG“ anerkannt.

Weitere Informationen zum Diabeteszentrum gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/zentren/diabeteszentrum

St. Hildegardis Krankenhaus
Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin