Testzentrum auf dem Krankenhausgelände

Corona-Testzentrum bietet Bürgertests vor dem Krankenbesuch

Teststäbchen im Reagenzglas
kuprevich – stock.adobe.com

Das „Testcenter Sankt Hildegardis“, betrieben von der Kaus Verwaltungs GmbH, hat Anfang Januar seine Türen geöffnet und bietet kostenfreie Bürgertests an. Davon profitieren auch Besucher des St. Hildegardis Krankenhauses: Für Patientenbesuche ist, unabhängig vom Immunisierungsstatus, ein aktuelles negatives Testergebnis notwendig (Schnelltest max. 24 Stunden/PCR max. 48 Stunden). Dieses kann nun direkt auf dem Krankenhausgelände erlangt werden.

Das Testzentrum befindet sich auf dem Parkplatz des Krankenhauses (unmittelbar neben der Einfahrt über die Liliencronstraße) und hat folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 9.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr

Eine Terminvereinbarung ist möglich unter https://www.testcenterhildegardis.de
Neben den kostenfreien Bürgertests bietet das Zentrum auch Lolli-Tests für Kinder und PCR-Tests an.