„TreatFair Top Abteilung“: Zwei Kliniken des St. Hildegardis Krankenhauses bekommen positive Bewertungen von Mitarbeitern

Auszeichnung als TreatFair Top Abteilung 2021

Wie gut sind Arbeitsklima und -bedingungen? Wie viel Zeit haben Ärzte für ihre Patienten? Wie gut fördert der Chefarzt die Weiterbildung seiner Mitarbeiter? Und wie steht es um Work-Life-Balance und Arbeitszeitmodelle? Diese und viele weitere Fragen zu ihrer Zufriedenheit am Arbeitsplatz können Mediziner auf dem Portal TreatFair beantworten. Daraus wird ein Zufriedenheitsscore ermittelt (bei ausreichend hoher Beteiligungsquote). Die Kliniken für Geriatrie sowie für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie sind auf Grund dieser Bewertungen nun zu „TreatFair Top Abteilungen“ ernannt worden. Mit 7,3 (Geriatrie) und 9,0 (Allgemein- und Viszeralchirurgie) attestierten die Mitarbeiter den beiden Chefärzten Dr. Jochen Hoffmann und Priv.-Doz. Dr. Marcus Overhaus ihre hohe Zufriedenheit mit ihrem Arbeitsplatz. In der Allgemein- und Viszeralchirurgie punktet der Chef vor allem mit einer sehr frühen Einbindung angehender Fachärzte in die OP-Planung und hervorragender Karriereförderung. Die Mitarbeiter der Geriatrie schätzen vor allem die Arbeitsatmosphäre und die Dienstzeitmodelle in ihrer Abteilung.
Mehr Informationen zu Beschäftigungs- und Facharztweiterbildungsmöglichkeiten sowie zu offenen Stellen in den beiden Abteilungen gibt es unter ► www.hildegardis-karriere.de

Hier geht es zu den ► Bewertungen der Allgemein- und Viszeralchirurgie
Hier geht es zu den ► Bewertungen der Geriatrie