Urologische Klinik im St. Hildegardis Krankenhaus

Zum Veranstaltungskalender

Urologische Klinik

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlich Willkommen in der Urologischen Klinik. Unser qualifiziertes Team diagnostiziert und therapiert gut- und bösartige sowie funktionelle Erkrankungen an

• Nieren
  • Nebennieren
  • Harnleitern
  • Harnblase
  • Harnröhre
  • Prostata und Samenbläschen
  • den männlichen Genitalorganen (Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Penis)
  • den männlichen Genitalorganen im Kindesalter (Hodenhochstand, Vorhautverengung)

Unsere Abteilung ist modern ausgestattet, so dass uns alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um Erkrankungen auf hohem Niveau zu diagnostizieren und Ihnen anschließend Ihnen bestmöglich zu helfen.

Zu den Schwerpunkten unserer Klinik gehören neben der umfassenden Behandlung von Tumorerkrankungen durch Operation und medikamentöse Tumortherapie die moderne, effektive und schonende Steintherapie, komplexe rekonstruktive Eingriffe und die Behandlung von männlicher und weiblicher Harninkontinenz.

Neben der medizinischen Versorgung unserer Patienten betreuen wir an unserem Krankenhaus drei Selbsthilfegruppen:

Für die Behandlung von Inkontinenz und Beckenbodenerkrankungen sowie zur interdisziplinären Therapie bei Endometriose haben wir uns mit mehreren Partnern in zwei Beckenbodenzentren sowie einem Endometriosezentrum zusammengeschlossen.

Sollten Sie Fragen zu den Leistungen unserer Kliniken haben, steht unser Team Ihnen gern zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Prof. Dr. med. Detlef Rohde